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SOFTWARE UPDATE FJD AT2 V23.103.2

Wir freuen uns, dir das neueste Update unseres FJD AT2 Lenksystems, Version 23.103.2, vorzustellen. Dieses Update ist mit aufregenden neuen Funktionen und Verbesserungen ausgestattet, die die Effizienz deiner Präzisionslandwirtschaft steigern.

 

Neues beim FJD AT2 Lenksystem V23.103.2

FUNKTIONEN

1. Neue Basislinienfunktionen​

Feldrand: Generiere Basislinien basierend auf der Begrenzungsform, sodass Benutzer entweder die gesamte Begrenzung oder spezifische Segmente als Basislinien auswählen kann.

Neue Basislinienfunktionen​

Diagonalhacken: Generiere optimale Pfade für effiziente und gründliche Hackarbeiten. Benutzer können die gewünschte Anzahl von Wendepunkten wählen, um die Häufigkeit der Kurven zu bestimmen, während das Fahrzeug von einem Ende des Feldes zum anderen fährt.

Referenzlinie: Generiere Referenzlinien auf den aktuellen Basislinien, um parallele Spuren mit unbebauten Flächen für Spritzarbeiten zu erstellen. AB-Linien, A+-Linien und Kurven werden unterstützt. Bei Verwendung des Basic U-turns bewegt sich das Fahrzeug automatisch zur nächsten benachbarten Referenzlinie, nachdem eine Reihe abgeschlossen wurde. „Referenzlinie“ kann nicht gleichzeitig mit Smart U-turn verwendet werden.

2. Unterstützung für ISOBUS Virtual Terminal (Optional)
 

Die aktualisierte Version erweitert die ISOBUS-Fähigkeiten des AT2 durch Hinzufügen eines AEF-zertifizierten ISOBUS Virtual Terminal (VT).

Traktor bei Feldarbeit ISOBUS Virtual Terminal

3. Gemeinsame SOP zur Fehlerbehebung

Das Diagnosezentrum verfügt nun über einen neuen Abschnitt "Gemeinsame SOP", der schnelle Lösungen für häufig auftretende Probleme wie Systemeinstellungen, Kalibrierung, OTA, Signalprobleme und mehr bietet. Es unterstützt eine präzise Suche, sodass Benutzer schnell relevante Informationen finden, Notizen machen und wichtige Punkte markieren können.

Diagnosezentrum Gemeinsame SOP

4. Unterstützung für externen Taster (Optional)

Mit dem optionalen externen Taster kannst du mühelos zwischen manuellen und autonomen Lenkmodi wechseln, indem du einfach eine Taste drückst. Je nach Vorlieben kann der externe Taster bequem an einem Ort deiner Wahl im Traktor installiert werden, um Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.

 

5. Aktualisiertes Cellular-Modul

Klicke auf das 4G-Signal-Symbol in der Statusleiste, um die Startseite des Cellular-Moduls aufzurufen, das einen Schalter für die Mobilfunkdaten, APN-Einstellungen, die Anzeige der SIM-Karten-ICCID und Netzwerkdiagnosen enthält.

Startseite des Cellular-Moduls

6. GNSS-Statusausdruck für umfassendes Monitoring

Stelle einen „Skypilot“ bereit, um die Anzahl und Position der verwendeten und nicht verwendeten Satelliten zu überwachen, und überprüfe den Typ der derzeit verwendeten Korrektursignale, einschließlich Netzwerk-RTK, Basisstations-RTK, integriertes Bluetooth-RTK, externes Bluetooth-RTK, SBAS, BeiDou PPP, Galileo PPP und RTX.

GNSS-Statusausdruck

7. Hinzugefügter Geschwindigkeitsausgang (Optional)

Durch den Kauf eines zusätzlichen Kabelbaums kannst du die Geschwindigkeitsinformationen des Fahrzeugs an ein externes Gerät übertragen.

Geschwindigkeitsausgang

8. Benutzereinstellungen

Die Anmeldeschnittstelle enthält jetzt eine neue QR-Code-Anmeldemöglichkeit, mit der Benutzer sich einfach durch Scannen des Codes mit der FJDynamics-App auf ihrem Smartphone anmelden können.

 

Füge die Option zur Passwortrücksetzung und zur Abmeldung vom Konto hinzu. Die mit einem Konto verbundenen Daten werden nach der Löschung des Kontos gelöscht.

 

Füge die Funktion zur Geräteverwaltung hinzu. Der Benutzer, der sich zum ersten Mal bei dem System anmeldet/registriert, wird zum Eigentümer des Geräts. Der Eigentümer kann die Gerätenutzungsberechtigung gewähren/entziehen und das Gerät entbinden, um seine Eigentumsrechte zu schützen.

VERBESSERUNGEN

1. Korrektursignalsourcen

Hinzugefügt PPP: Unterstützung von PPP-Korrektursignalquellen, einschließlich BeiDou PPP und Galileo PPP. Die PPP-Technologie bietet eine Dezimetergenauigkeit ohne die Notwendigkeit eines Funksignals oder einer Netzwerkverbindung.

Auto Link Switch (ALS): Wechsle automatisch zu PPP, wenn RTK-Signale schwach sind, um sicherzustellen, dass deine Arbeit nicht durch Signalprobleme unterbrochen wird.

2. Erweiterter Geschwindigkeitsbereich

Wird die Funktion Super Low Speed aktiviert, unterstützt AT2 Ultra-Niedriggeschwindigkeitsoperationen von 0,1 km/h bis 1 km/h, was es ideal für Aufgaben wie Mulchen und Zwiebelpflanzung macht, die niedrige Geschwindigkeiten erfordern. Bei aktivierter Genauigkeitskompensation unterstützt es auch Hochgeschwindigkeitsoperationen bis zu 26 km/h, die für Aufgaben wie das Spritzen geeignet sind.

3. Verbesserter Basis U-turn (Optional)

Wir haben die Funktion Basic U-turn mit zwei neuen Optionen für deine Bequemlichkeit aktualisiert.

Single U-turn: Bietet die Flexibilität, mit einem einzigen Klick an beliebiger Stelle im Feld zu wenden.

Fortlaufender U-turn: Erlaubt automatisches Wenden am Ende der Reihen ohne manuellen Eingriff, um einen nahtlosen und kontinuierlichen Arbeitsablauf zu gewährleisten.

4. Smart U-turn (Optional)

  • Optimierte Kantenkrümmung: Reduziere die verbleibende ungearbeitete Fläche und erhöhe die Arbeitsfläche entlang regulärer Leitlinien.

  • Priorisiere die Planungsgrenzen näher am Fahrzeug.

  • Fordere Benutzer auf, zu entscheiden, ob sie abgeschlossene Teile entfernen möchten, wenn ein bearbeiteter Bereich innerhalb der zugewiesenen Aufgabe erkannt wird.

5. Aufgabenmanagement

  • Verwalte Felder, Begrenzungen, Aufgaben und Basislinien mühelos durch intelligentes Suchen und Mehrfachauswahl.

  • Der Mindestabstand zur Markierung von Feldrändern wurde auf 5 Meter reduziert.

  • Benutzer können denselben Namen verschiedenen Kundenbetrieben, Feldern innerhalb eines Betriebes und Basislinien, Begrenzungen oder Aufgaben innerhalb eines Feldes zuweisen.

6. Manuelle Intervention

Verändere die Anpassung der Interventionskraft und -dauer. Größere Interventionskräfte erfordern mehr Kraft, um die automatische Lenkung durch Halten des Lenkrads zu pausieren, während längere Interventionszeiten die Zeit für die Auslösung manueller Intervention erhöhen.

7. Benutzeroberflächenoptimierung

  • Aktualisiere Fahrzeugmodelle und füge neue Modelle für Traktoren, Pflanzer, Spritzen und Erntemaschinen hinzu.

  • Die Anzeigeposition des Geräts entsprechend seiner Arbeitsbreite und seines Versatzes wurde angepasst (dynamisches Anbaugerät).

  • Erklärung für das Überspringen und Überlappen in den Einstellungen für die Geräteparameter hinzugefügt.

8. Basislinienoptimierung

  • Basislinienverschiebung: Verwende die nächstgelegene Basislinie als Referenz für die Verschiebung von Basislinien zur aktuellen Position.

  • Liniengruppe: Zeige den Versatzwert während der manuellen Bedienung an und speichere die ursprüngliche Basislinie vor jeder Übersetzung.

  • Kurven: Verschiebe Kurven einfach zur aktuellen Position, mit einer neuen Längenbegrenzung von 10m für die Erstellung von Kurven.

9. NMEA

Die Übertragung von GSA ist jetzt möglich.

10. GIS

  • Erkennung von Topcon- und Trimble-AGGPS-Informationen wie Feld, Farm und Farmbesitzer.
    Vereinfache den Prozess des Importierens von Shapefile-Liniengruppen, dadurch wird auf den Einsatz von zusätzlicher Software verzichtet.

  • Die GIS-Shapefile-Kompatibilität wurde erhöht.

11. Implementierungs- und Fahrzeugbibliothek

  • Die Parameter-Einstellungen sind auf den Millimeter genau.

  • Aktualisieren den zuletzt geänderten Zeitstempel beim Hinzufügen, Löschen, Ändern oder Auswählen von Elementen.

  • Identische Namen aus verschiedenen Quellen werden unterstützt.

12. OTA

Update-Beschreibungen sind jetzt in der passenden Systemsprache enthalten. Wenn keine Übereinstimmung gefunden wird, werden die Beschreibungen weiterhin in Englisch angezeigt.

Hast du Fragen? Du kannst dich jederzeit gerne bei uns melden!

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